Königsbrunnen auf dem Marktplatz

Der mitten auf dem wunderschönen Marktplatz in Neustadt gelegene Königsbrunnen war vernachlässigt. Darüber hinaus war er abends und nachts ein dunkles Loch. Wir haben die frühere Gestalt des Brunnens erforscht. In Anlehnung daran haben wir im Jahre 2015 die früher dort befindlichen acht Kugeln an den acht Ecken rekonstruiert und mit einer auf die beiden Brunnenschalen gerichteten LED-Beleuchtung versehen. Darüber hinaus wurde der Brunnen auch im Übrigen saniert. Es gelang uns, dazu erhebliche Mittel einzuwerben. Der Brunnen ist wieder beliebter Mittelpunkt und erleuchtet den Marktplatz abends und nachts.

Presse: Stadtanzeiger-Marktplatzbrunnen-Einweihungsfeier 08.10.2015

Presse: Königsbrunnen Marktplatz (STA) 03.09.2015

Presse: Königsbrunnen Marktplatz (RPF) 10.08.2015

Presse: 31.07.2015 Königsbrunnen Marktplatz (RPF) 31.07.2015

Presse: Königsbrunnen Marktplatz (RPF) 22.07.2015

Presse: Königsbrunnen Marktplatz (STA) 29.03.2015

Presse: Königsbrunnen Marktplatz (RPF) 25.03.2015

Presse: Königsbrunnen Marktplatz – Teil 1 (RPF) 12.03.2015

Presse: Königsbrunnen Marktplatz – Teil 2 (RPF) 12.03.2015

Königsbrunnen vor der Restaurierung

Königsbrunnen nach der Restaurierung

Neue Kugeln

Mit Beleuchtung

Einweihung und Übergabe