DAS KÖNNEN SIE TUN

PERSÖNLICHES ENGAGEMENT

Engagieren Sie sich ehrenamtlich in unserer Stiftung. Rufen Sie uns an und schnuppern Sie mal. Anschließend besprechen wir mit Ihnen, wie Sie uns am besten unterstützen können.

SPENDEN UND FÖRDERBEITRÄGE

Spenden Sie einmalig für ein konkretes Projekt oder unterstützen Sie uns durch einen regelmäßigen Förderbeitrag.

Ihre Spenden und Förderbeiträge können Sie von der Steuer absetzen. Wir sind gemeinnützig.

Etwas Besonderes können Sie für uns tun, wenn Sie bei der Feier Ihres nächsten runden Geburtstags an uns denken und statt Blumen und Geschenken eine Spende an die Bürgerstiftung erbitten. Sie entlasten damit Ihre Gäste; weder brauchen sie über ein Geschenk nachzudenken noch es zu besorgen.

Und wenn Sie einen Angehörigen zu betrauern haben, dem Neustadt am Herzen lag, ist es sicher in seinem Sinn, statt Blumen und Kränzen eine Spende zu erbitten.

Sie tuen damit etwas für sich und etwas für uns. Für sich, weil wir uns für Sie bei den Spendern bedanken und gleichzeitig eine Spendenbescheinigung mitschicken. Und für uns, weil unsere Projekte auf Ihre Spenden angewiesen sind. Rufen Sie uns an. Wir organisieren das gerne mit Ihnen.

STIFTEN

Jeder kann seine Vermögenswerte, gleichgültig ob viel oder wenig, bewahren. Er kann schon zu Lebzeiten oder im Testament sein Erbe mit einer Stiftung   regeln oder einen Teil seines Vermögens (Immobilien, Wertpapiere, Bargeld) stiften. Sie können das, was Sie stiften wollen, in den Vermögenstock unserer Bürgerstiftung übertragen (Zustiftung). Oder Sie können Ihre persönliche Stiftung mit einem von Ihnen festgelegten Zweck gründen (Treuhandstiftung).

Nutzen Sie die mit dem Stiften verbundenen attraktiven Steuervorteile (für Stiftungen gibt es eigene   Freibeträge). Wir informieren Sie gerne.

Unsere Stiftungszwecke sind als gemeinnützig anerkannt. Das sind Förderung der Heimatpflege und Heimatkunde, Kunst und Kultur, Bildung und Erziehung sowie Jugend- und Studentenhilfe.

BANKVERBINDUNGEN

Deutsche Bank – IBAN DE55 5467 0095 0033 3336 00