Beleuchtung für den Elwedritschebrunnen

Seit über einem Jahrzehnt war die Beleuchtung des Elwedritschebrunnens durch Vandalismus zerstört. Auf Anregung von Herrn Professor Rumpf, den Schöpfer des Elwedritschebrunnens, hat sich die Bürgerstiftung für die Wiederherstellung der Beleuchtung eingesetzt. Mit Hilfe der LED-Technik konnte die neue Beleuchtung so gestaltet werden, dass Vandalen es erheblich schwerer haben. Um die erheblichen Kosten aufzubringen, hat Herr Professor Rumpf zwei Elwedritsche neu geschaffen, Silvana und Silvanus. Und er hat auf sein Honorar verzichtet. Wir haben Silvana und Silvanus 40 Mal verkauft. Mit dem Erlös abzüglich der Gestehungskosten konnten wir die neue Beleuchtung bezahlen. Dies war das erste Projekt der Bürgerstiftung und machte sie, ob der Popularität des Elwedritschebrunnens, schnell bekannt.

Presse: 4tes Elwedritsche Brunnenfest (STA) 10.04.2014

Presse: 4tes Elwedritsche Brunnenfest (RPF) 07.04.2014

Presse: 4tes Elwedritsche Brunnenfest (RPF) 03.04.2014

Presse: 4tes Elwedritsche Brunnenfest (RPF) 15.03.2014

Presse: Rheinpfalz-Elwedritsche Brunnenbeleuchtung – Übergabe 20.11.2013

Presse: 3tes Elwedrische Brunnenfest (RPF) 09.04.2013

Presse: Rheinpfalz-Elwedritsche Brunnenbeleuchtung 29.01.2013

Presse: Stadtanzeiger-Elwedritsche für den Brunnen 22.11.2012

Presse: Elwedritsche werden gegossen 12.07.2012

Presse: Elwedritschebrunnen Junge Elwedritsche – Sylvanus und Silvana (STA) 28.06.2012

Presse: Stadtanzeiger- 2. Elwedrische Brunnenfest – Vorbericht 29.03.2012